news

Tottenham droht Kane-Ausfall

Der Engländer verletzte sich beim Spiel gegen Manchester United am Knöchel.

Tottenham droht Kane-Ausfall Foto: © getty

Als wäre die knappe 0:1-Heimniederlage gegen Manchester United am Sonntag nicht bitter genug, droht den Tottenham Hotspur eine weitere Hiobsbotschaft. 

Stürmer Harry Kane, der mit 14 Toren aus 22 Spielen gemeinsam mit Liverpools Mohamed Salah und Arsenals Pierre-Emerick Aubameyang die Premier-League-Torschützenliste anführt, verletzte sich in der Schlussphase nach einem Foul von Phil Jones am Knöchel und humpelte nach Spielende vom Platz.

Eine genaue Diagnose konnte aufgrund einer Schwellung auch am Montag noch nicht abgegeben werden.

Spurs-Coach Mauricio Pochettino befürchtet jedenfalls eine gröbere Verletzung: "Ich bin besorgt. Das könnte ein großes Problem für uns werden."

Ein Fehlen von Kane würde nicht den einzigen Tottenham-Ausfall für die nächsten Spiele bedeuten. Heung-min Son flog am Montag Richtung Vereinigte Arabische Emirate, um seine Heimatnation Südkorea bei der Asienmeisterschaft zu unterstützen. Im Falle eines Finaleinzugs würde Son den Spurs vier Wochen fehlen.

DAZN zeigt die Premier League LIVE. Hol dir jetzt dein Gratismonat.

Kommentare