news

Antonio Conte neuer Trainer von Tottenham Hotspur

Der Ex-Chelsea-Trainer und Inter-Meistermacher kehrt in die Premier League zurück.

Antonio Conte neuer Trainer von Tottenham Hotspur Foto: © getty

Antonio Conte kehrt in die Premier League zurück und wird neuer Trainer bei Tottenham.

Die Londoner holen den Italiener zurück in die Stadt und statten den 52-Jährigen mit einem Vertrag bis Sommer 2023 aus, inklusive einer Verlängerungsoption. Zwischen 2016 und 2018 trainierte Conte den FC Chelsea, machte die "Blues" 2017 zum Meister und 2018 zum FA-Cup-Sieger, ehe er zwischen Mai 2019 und Mai 2021 Meistertrainer von Inter Mailand wurde.

Die Verpflichtung folgt der Entlassung von Nuno Espirito Santo (Alle Infos >>>) zeitnah, am Donnerstag soll der neue Coach in der Conference League gegen Vitesse Arnheim erstmals auf der Bank sitzen.

Tottenham-Sportchef Fabio Paratici und Conte kennen sich aus ihrer gemeinsamen Zeit bei Juventus.

"Im Sommer ist die Verpflichtung nicht zustandegekommen, weil das Ende meiner Arbeit bei Inter noch zu frisch im Gedächtnis und ich emotional zu involviert mit dem erfolgreichen Saisonende war, es fühlte sich also nicht nach dem richtigen Zeitpunkt für einen Wiedereinstieg an. Aber der ansteckende Enthusiasmus und die Zielstrebigkeit von Daniel Levy (Vorstandsvorsitzender Tottenhams, Anm.), mich mit der Aufgabe zu betrauen, kam schon bei mir an. Als sich die Chance jetzt wieder auftat, habe ich sie voll überzeugt ergriffen", sagt Conte.

VIDEO: Antonio Conte über seine Philosophie


Kommentare