news

Arsenal droht kampflose Niederlage gegen PSV

Den "Gunners" steht aufgrund der Spielausfälle und Verschiebungen ein Chaos bevor:

Arsenal droht kampflose Niederlage gegen PSV Foto: © getty

Das Ableben von Queen Elisabeth II. sorgt im englischen Spielplan für zahlreiche Verschiebungen. Besonders davon betroffen ist der FC Arsenal.

Wie berichtet, kann das für Donnerstag geplante Europa-League-Spiel gegen PSV Eindhoven nicht stattfinden, da wegen der Trauerfeierlichkeiten zu wenige Exekutivkräfte zur Verfügung stehen.

Zu viele Spiele für zu wenige Termine

Daraus ergibt sich für die "Gunners" ein großes Problem, denn es stehen kaum Möglichkeiten zur Verfügung, das Spiel zeitgerecht nachzutragen. Wie die "Times" berichtet, droht dem Team von Mikel Arteta im äußersten Fall sogar eine kampflose Niederlage. 

Arsenal spielt nach der Länderspielpause jeweils auch unter der Woche. Im League Cup gegen Brighton & Hove Albion, in der Liga gegen Manchester City sowie viermal in der Europa League.

Alle Europacup-Spiele, Premier League, dt. Bundesliga und öst. Bundesliga, ab 15 Euro im Monat, bei Sky >>>

Einzig das Spiel gegen Manchester City könnte verlegt werden, um Platz für das Nachholspiel gegen Eindhoven zu schaffen. Das Duell mit Brighton muss stattfinden, da alle Neuaustragungstermine erst nach der nächsten Runde liegen.

Sollte keine Lösung gefunden werden, müssten die "Gunners" die Partie kampflos aufgeben. Diese Lösung möchte man in London jedoch nur dann in Betracht ziehen, wenn bis dahin der Aufstieg trotz Aufgabe bereits fix wäre. 

 

Kommentare