news

Rice schwärmt von Arteta: "Musste Fußball neu erlernen"

Declan Rice ist nach den ersten Wochen begeistert von seinem Neo-Trainer Mikel Arteta. Der 24-Jährige spricht auch über die Erwartungshaltung bei Arsenal.

Rice schwärmt von Arteta: Foto: © getty

Er war einer der heißesten Transfer-Aktien im bisherigen Sommer. Am Ende entschied sich Declan Rice für einen Wechsel von West Ham United zu Arsenal.

Für rund 120 Millionen Euro wechselte Rice zu den "Gunners" - ein Preisschild, welches hohe Erwartungen mit sich bringt.

In einem Interview mit "ESPN" äußert sich der 24-Jährige nun über die Erwartungshaltung: "Das ist ein Preis, der jetzt an mir hängt. Ich versuche einfach, Fußball zu spielen und Spaß dabei zu haben. Jetzt, wo ich bei Arsenal bin, verändere ich mich. Aber ich werde immer noch Dinge tun, die mich zu Arsenal gebracht haben."

Rice schwärmt von Arteta

Rice, der einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2028 unterschrieben hat, bittet die Arsenal-Fans um Geduld: "Beurteilt mich am Ende nach dem Preis, nicht nach zwei oder drei Wochen. Am Ende bin ich hoffentlich zu Arsenal gekommen, weil ich ein Erfolg sein möchte, und ich möchte, dass dieser Verein es auch tut."

Der Mittelfeldmann schwärmt nach seinen ersten Wochen bei den Londonern vor allem von Trainer Mikel Arteta: "Man denkt, man kennt sich mit Fußball aus, wenn man aufwächst und wenn man spielt. Aber wenn man Trainer wie Mikel trifft, wird einem klar, dass man eigentlich nichts über Fußball weiß."

Er hätte den Fußball sogar "neu erlernen müssen", um den Ansprüchen im Training gerecht werden zu können.

Kommentare