news

Brentfords David Raya sagt Bayern München ab

Der deutsche Rekordmeister ist immer noch auf der Suche nach einem neuen Torhüter. Der Top-Kandidat der Münchner dürfte jedoch ein anderes Transferziel haben.

Brentfords David Raya sagt Bayern München ab Foto: © getty

Der FC Bayern München ist nun schon eine Zeit lang mit der Torhüter-Frage beschäftigt.

Yann Sommer, der erst im Jänner dieses Jahres von Borussia Mönchengladbach nach München wechselte, steht vor einem Wechsel zu Inter Mailand (alle Infos >>>). Die Münchner sind auf der Suche nach Ersatz.

In den vergangenen Tagen wurde David Raya von Premier-League-Klub FC Brentford als Top-Kandidat der Bayern gehandelt.

Die Engländer sollen Medienberichten zufolge jedoch eine Ablösesumme in Höhe von rund 46,5 Millionen Euro für den Spanier ausrufen. Eine hohe Summe für den deutschen Rekordmeister, der Raya per Leihe nach München holen wollte, wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet.

Ligakonkurrent gilt als Favorit für Wechsel

Der Deal dürfte jedoch nicht zustande kommen. Der Torhüter und Brentford sollen das Angebot nach neuen Gesprächen am Sonntag abgelehnt haben. Indes arbeitet der FC Arsenal an einer Verpflichtung des 27-jährigen Torhüters. Wie "The Athletic" schreibt, präferiert Raya einen Wechsel zu den "Gunners". Ein Angebot stehe aber noch aus.

Raya hat bei Brentford noch einen Vertrag bis 2024. In der vergangenen Saison stand er in allen 38 Ligaspielen für die "Bees" am Feld.

 


Kommentare