news

Hasenhüttl-Elf spendet Gehalt von 0:9-Debakel

Nach historischer Niederlage kommt Freitags-Lohn der klubeigenen Charity-Stiftung zugute:

Hasenhüttl-Elf spendet Gehalt von 0:9-Debakel Foto: © getty

Schöne Geste des FC Southampton und Trainer Ralph Hasenhüttl.

Wie der Premier-League-Verein drei Tage nach dem peinlichen und zugleich historischen 0:9-Debakel gegen Leicester City bekannt gibt, spenden der Steirer, sein gesamter Betreuerstab sowie die Spieler ihren Freitag-Lohn an die Charity-Stiftung des Vereins.

"Wenn wir so spielen, haben wir keine Chance, in der Liga zu bleiben, das ist sicher. Das weiß jeder. Es liegt nun an uns einen Weg zu finden, es besser zu machen", sagt Hasenhüttl.

Einfacher werden die kommenden Tage für den Österreicher aber nicht, schließlich steht das Manchester-City-Doppel vor der Tür. Am Dienstag gastiert Southampton im Carabao Cup beim Star-Ensemble von Guardiola, Samstag folgt das Duell in der Premier League.

Kommentare