news

0:9! Southamptons Hasenhüttl entschuldigt sich

Southamptons Chefcoach nimmt Debakel auf seine Kappe.

0:9! Southamptons Hasenhüttl entschuldigt sich Foto: © GEPA

Ralph Hasenhüttl wirkte nach dem historischen 0:9-Heimdebakel (>>> Spielbericht) von Southampton gegen Leicester - der höchste Auswärtssieg in der englischen Premier League seit 131 Jahren - geschockt aber gleizeitig auch gefasst.

"Ich denke, es macht jetzt keinen Sinn, jedes Tor und jede Szene zu diskutieren. Ich kann nur sagen, dass ich zu 100 Prozent die Verantwortung für dieses Resultat übernehme", wird der Steirer im "Kurier" zitiert.

Dass er jemals eine deratige Pleite hautnah miterleben muss, hätte er nicht gedacht. "Ich habe so eine Erfahrung in meiner Trainerkarriere noch nie gemacht. Ich dachte immer, das so gewisse Dinge nicht passieren können. Aber heute habe ich gesehen, dass es doch passieren kann."

Ausreden wollte der 52-Jährige keine suchen. "Es wäre zu leicht, zu sagen, dass die frühe rote Karte der Grund für die Niederlage war."

Abschließend bedankt er sich noch beim Publikum und entschuldigt sich auch: "Das Beste was ich heute gesehen habe, neben unserem Gegner, war unser Publikum. Wie sie hier geblieben und sich verhalten haben, das war mehr als wir uns verdient hätten. Bei ihnen müssen wir uns entschuldigen."

 

 

Kommentare