news

Liverpool bindet Top-Verteidiger langfristig

Die "Reds" geben die nächste Vertragsverlängerung bekannt:

Liverpool bindet Top-Verteidiger langfristig Foto: © getty

Der FC Liverpool klärt nach Alisson, Trent Alexander-Arnold und Fabinho die nächste wichtige Personalie. Wie der Meister der Saison 2019/20 bekanntgibt, verlängert Virgil van Dijk seinen Vertrag langfristig bis 2025. Der alte Vertrag wäre 2023 ausgelaufen.

"Das ist etwas, worauf ich sehr stolz bin, worauf meine Frau und meine Kinder sehr stolz sind und natürlich auch meine Agentur", so van Dijk. "All die harte Arbeit, die wir bisher geleistet haben, wird fortgesetzt, und ich freue mich darauf, was die Zukunft mit Liverpool bringen wird. Ich bin begeistert, sehr glücklich und stolz."

Der 30-jährige Niederländer wurde 2018 für knapp 85 Millionen Euro vom Southampton FC verpflichtet und hatte maßgeblichen Anteil am Gewinn der Premier League sowie der UEFA Champions League. Die vergangene Saison endete für den Verteidiger schon im Oktober, als er sich im Merseyside-Derby beim Everton FC einen Kreuzbandriss zuzog.

"Leider war die letzte Saison für mich persönlich eine Saison zum Vergessen, aus der ich aber lernen und etwas mitnehmen kann", meint van Dijk, der bereits an seinem Comeback arbeitet. 


Kommentare