news

Offenbar entschieden: City-Star möchte nach Barcelona

Laut spanischen Medien soll Bernardo Silva ein Angebot zur Vertragsverlängerung bei den Skyblues ablehnen und zum spanischen Meister wechseln wollen.

Offenbar entschieden: City-Star möchte nach Barcelona Foto: © getty

Zieht es nach Kapitän Ilkay Gündogan einen weiteren Leistungsträger von Triple-Sieger Manchester City zum FC Barcelona? Es sieht momentan wohl ganz danach aus.

Offensivstar Bernardo Silva steht bei europäischen Topklubs seit längerem weit oben auf dem Zettel der Transferwünsche.

Wie die spanische "Mundo Deportivo" berichtet, soll Silva ein Angebot zur Vertragsverlängerung von Manchester City ablehnen. Auch ein lukratives Angebot von Paris St. Germain soll den Portugiesen nicht überzeugt haben.

Silva hegt bereits seit langem Barca-Wünsche 

 

Zuletzt war zudem ein Wechsel nach Saudi-Arabien Thema, diesem Ruf folgt Silva, wie im Juni bekannt wurde, ebenso nicht. Stattdessen ist der FC Barcelona das Wunschziel Silvas:

Bereits im vergangenen Sommertransferfenster wollte der Portugiese zu den Katalanen wechseln. Diese zogen sich auch in der abgelaufenen Saison weiter.

Angesichts der finanziell prekären Lage der Katalanen muss Silva aber erst einmal warten, ob Barca dazu in der Lage wäre, ein adäquates Abgebot zu machen. Sein Trainer bei ManCity Pep Guardiola würde seinem Schützling nämlich nur dann Steine in den Weg legen, wenn das Abgebot nicht genügen würde.


Kommentare