news

Nächster Liverpool-Spieler nach Saudi-Arabien?

Kurz vor dem Ende des Transferfensters müssen die "Reds" um den Verbleib eines weiteren Spielers zittern.

Nächster Liverpool-Spieler nach Saudi-Arabien? Foto: © getty

Mit Fabinho, Jordan Henderson und Roberto Firmino verließen bereits drei Spieler den FC Liverpool Richtung Saudi Arabien. Kommt vor dem Ende des Transferfenster noch ein weiterer dazu?

Al-Ittihad ist noch auf der Suche nach einem Verteidiger. Wie Transferexperte Fabrizio Romano wissen will, steht Joe Gomez von den "Reds" ganz oben auf der Wunschliste.

Der 26-Jährige steht bereits seit 2015 bei Liverpool unter Vertrag, kommt aber in den bisherigen acht Saisonen kaum über die Rolle des Rotationsspielers hinaus.

Am letzten Wochenende wurde Gomez beim Spitzenspiel gegen Newcastle United nach einem Platzverweis gegen Virgil van Dijk und einem Rückstand bereits in der ersten Halbzeit eingewechselt. Zusammen mit neun anderen "Reds" am Platz durfte der Innenverteidiger am Ende über einen überraschenden 2:1-Sieg jubeln.

Droht der Abgang von Salah?

Im Anschluss gab es Lob von Cheftrainer Jürgen Klopp: "Joey (Anm. Gomez) hat eine Weile nicht gespielt, aber er kam rein und machte seine Sache gut. Wir haben uns eingelebt und danach besser gespielt."

Ein Wechsel könnte sich für Al-Ittihad als schwierig erweisen. Liverpool hat bereits klar gemacht, keinen wichtigen Spieler mehr in dieser Transferperiode abgeben zu wollen. An der Anfield Road hat Gomez noch einen langfristigen Vertrag bis 2027. Klopp will den vielseitig einsetzbaren Verteidiger unbedingt halten.

So auch Mohamed Salah. Der Star-Angreifer wurde in den letzten Wochen ebenfalls von Al-Ittihad mit einem Monster-Vertrag gelockt. Klopp will auch mit Salah in die kommende Spielzeit gehen. Der Wechsel scheint aber noch nicht endgültig vom Tisch (Hier nachlesen >>>).

Beim Klub aus dem Wüstenstaat spielen bereits Stars wie Karim Benzema oder N`Golo Kante. Auch Ex-Teamkollege Fabinho schloss sich Al-Ittihad diesen Sommer an.

Diese Stars wechselten im Sommer 2023 nach Saudi-Arabien

Kommentare