news

Neville: "Arnautovic glaubt, er ist Ronaldo!"

"Der Typ glaubt, er ist Cristiano Ronaldo!"

Neville: Foto: © getty

Nach dem 0:3 von West Ham gegen Aufsteiger Brighton steht Marko Arnautovic in der Kritik. Die eigenen Fans bedachten den ÖFB-Legionär bei dessen Auswechslung in der 74. Minute mit Buh-Rufen, zudem ließen Spieler-Legenden bei "Sky" kein gutes Haar an der Vorstellung des Wieners.

Gary Neville, 85-facher englischer Teamspieler und mit Manchester United zweifacher CL-Sieger sowie achtfacher Meister, sagt: "Ich habe nur mit einem einzigen Spieler gespielt, der eine Entschuldigung dafür hatte, nicht nach hinten zu arbeiten - das war Cristiano Ronaldo. Doch dieser Typ denkt, er ist Ronaldo. Das ist das Problem. Er denkt, er ist besser, als er tatsächlich ist."

Auch Liverpool-Legende Jamie Carragher nimmt Arnautovic in die Pflicht.

"Das ist die Art von Vorstellung, die dazu führt, dass ein Trainer entlassen wird. Ich sah Arnautovic in diesem Spiel sehr kritisch, er wurde immerhin für sehr viel Geld verpflichtet. Klar, kann es schwierig sein, sich zurechtzufinden und bei einem neuen Klub seine wahre Form zu zeigen, aber diese Vorstellung war keine, bei der du denkst, er will unbedingt jedem zeigen, was er kann", so Carragher.

Der CL-Sieger weiter: "Er ist durch dieses Spiel gegangen, das es unglaublich war, speziell in der ersten Hälfte. Das war so armselig und es häuft so viel Druck auf den Trainer an."

Die "Hammers" haben nach neun Spielen nur acht Zähler auf dem Konto. Am Montag soll über die Zukunft von Trainer Slaven Bilic entschieden werden.

Kommentare