news

Neuer Sechser: Liverpools Offerte von 52 Mio. Euro abgelehnt

Die "Reds" haben sich nach den Abgängen von Jordan Henderson und Fabinho auf Romeo Lavia als Nachfolger eingeschossen. Die Verhandlungen ziehen sich jedoch.

Neuer Sechser: Liverpools Offerte von 52 Mio. Euro abgelehnt Foto: © getty

Romeo Lavia ist nach wie vor das große Transferziel des FC Liverpool, das die Lücke im defensiven Mittelfeld schließen soll.

Der 19-jährige Belgier wird jedoch alles andere als billig. Wie Transfer-Experte Fabrizio Romano berichtet, haben die "Reds" zuletzt ein drittes Angebot für den defensiven Mittelfeldspieler in Höhe von 52 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen abgebeben.

Die Antwort des FC Southampton hat jedoch nicht lange auf sich warten lassen. Der Premier-League-Absteiger fordert 58 Millionen Euro für Lavia. Die Verhandlungen gehen damit in die nächste Runde.

Hasenhüttl erkannte Lavias Talent

 

Lavia wurde im Sommer 2022 für 12,3 Millionen Euro von Ralph Hasenhüttl nach Southampton gelotst. Davor stand der Belgier zwei Jahre in der Nachwuchsabteilung von Manchester City unter Vertrag. Unter dem Österreicher durfte der Mittelfeldspieler dann auch in der Premier League debütieren.

In Liverpool soll der Belgier in die Fußstapfen von Jordan Henderson und Fabinho treten, die in diesem Sommer beide nach Saudi-Arabien gewechselt sind.

Kommentare