news

Nach Ausraster: Liverpool-Star erhält Sperre und Geldstrafe

Virgil van Dijk's Ausraster im Zuge seines Platzverweises am jüngsten Premier-League-Spieltag zieht weitere Konsequenzen nach sich.

Nach Ausraster: Liverpool-Star erhält Sperre und Geldstrafe Foto: © getty

Liverpool-Abwehrchef Virgil van Dijk war nach seinem Platzverweis im Premier-League-Duell mit Newcastle United Ende August außer sich.

Schon in Minute 28 war der Niederländer mit glatt Rot des Feldes verwiesen worden, nachdem er Aleksander Isak unglücklich als letzter Mann von den Beinen geholt hatte.

Der Kapitän war daraufhin nicht mehr zu bremsen, diskutierte wutentbrannt mit dem Schiedsrichter und zögerte lange, das Spielfeld zu verlassen. 

Sperre und Geldstrafe für Kapitän

 

Besagtes Verhalten zieht nun späte Konsequenzen nach sich - van Dijk wird für ein weiteres Spiel gesperrt und erhält eine Geldstrafe in Höhe von 100.000 Pfund. Das entschied der englische Fußball-Bund "FA".

"Der Verteidiger hat eingesehen, dass er sich unangemessen verhalten sowie vulgäre und beleidigende Wörter in Richtung des Offiziellen geäußert hat", teilte die "FA" am Freitag mit.

Bereits beim 3:0-Sieg gegen Aston Villa war der Abwehrhüne zum Zusehen verdammt, nun verpasst er auch das Duell mit den Wolverhampton Wanderers rund um ÖFB-Export Sasa Kalajdzic.

Im Zuge des Länderspiel-Duells zwischen den Niederlanden und Griechenland entschuldigte sich van Dijk mittlerweile für seinen Ausraster und seine Wortwahl in Richtung des Unparteiischen.

Die 25 teuersten Premier-League-Neuzugänge des Sommers

Kommentare