news

Milan nimmt gebürtigen Burgenländer ins Visier

Die "Rossoneri" schielen auf den in Eisenstadt geborenen Carney Chukwuemeka, der aktuell bei Chelsea engagiert ist.

Milan nimmt gebürtigen Burgenländer ins Visier Foto: © getty

Im Sommer des Vorjahres wechselte Carney Chukwuemeka (19) von Aston Villa zum FC Chelsea.

Der Youngster läuft zwar für das englische U20-Nationalteam auf, wurde aber in Eisenstadt geboren und entschied sich später gegen den ÖFB. 

In dieser Saison kam er für die "Blues" insgesamt 14 Mal in der Premier League zum Einsatz, ist aber meist nur Ergänzungsspieler. Dies ruft nun offenbar die AC Milan auf den Plan.

Tielemans sagte ab

Der italienische Meister aus dem Vorjahr wechselte vor Kurzem seine sportliche Leitung aus: Klub-Legende Paolo Maldini und Frederic Massara mussten gehen. Dafür könnte der abgetretene Zlatan Ibrahimovic nun eine Rolle im Klub übernehmen

Nun soll sich der neue Milan-CEO Girogio Furlani um Chukwuemeka bemühen, wie "Calciomercato" berichtet. Der 19-Jährige geriet ins Visier der "Rossoneri", nachdem Wunschspieler Youri Tielemans (bisher Leicester City) absagte und stattdessen zu Aston Villa wechseln wird

Das Ziel sei es, den Youngster zunächst auszuleihen, allerdings mit Kaufoption. In der kommenden Wochen könnten erste Gespräche anstehen.


Kommentare