news

Meisterparty! Liverpool-Fans pfeifen auf Corona

Ausgelassene Meisterparty in Liverpool trotz Corona-Maßnahmen.

Meisterparty! Liverpool-Fans pfeifen auf Corona Foto: © getty

Unter weitgehender Missachtung der Corona-Auflagen haben hunderte Fans des FC Liverpool den ersten Meistertitel ihres Klubs seit 30 Jahren gefeiert.

In den Straßen der englischen Stadt drängten und umarmten sich am Donnerstagabend Anhänger des Kultvereins - trotz der geltenden Abstandsgebote. Rauchbomben und Feuerwerkskörper wurden gezündet. Auch zogen Autokorsos mit Hupkonzert durch die Straßen.

Die feiernden Fans in den Straßen setzten sich auch über einen Appell des deutschen Liverpool-Trainers Jürgen Klopp hinweg. Er hatte die Fans aufgefordert, daheim zu bleiben oder allenfalls direkt vor ihren Häusern zu feiern. Die Spiele der britischen Premier League finden wie jene der Bundesliga wegen des Coronavirus in leeren Stadien statt.

Beim Titelgewinn profitierten die "Reds" am Donnerstag von einer Niederlage des Titelverteidigers Manchester City beim FC Chelsea. Bei noch sieben ausstehenden Saisonspielen hat Liverpool damit uneinholbare 23 Punkte Vorsprung. "Es ist ein unglaublicher Moment, eine sehr aufregende Reise", sagte Klopp, der mit Freudentränen kämpfte, im Sender Sky Sport. Der 53-Jährige ist der erste deutsche Trainer, der ein englisches Team zum Titel führte.

Kommentare