news

Ödegaard verlässt Real dauerhaft

Der Norweger wechselt nach einer Leihe nun fix zu Arsenal.

Ödegaard verlässt Real dauerhaft Foto: © getty

Was sich bereits angedeutet hat, ist nun offiziell: Martin Ödegaard verlässt Real Madrid dauerhaft und wechselt fix zum FC Arsenal

Der 22-jährige Norweger spielte bereits im vergangenen halben Jahr auf Leihbasis bei den "Gunners". In dieser Zeit absolvierte der offensive Mittelfeldspieler 20 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore und zwei Assists verbuchen konnte.

Nun unterschreibt Ödegaard einen langfristigen Vertrag bis 2025 inklusive Option auf ein weiteres Jahr. Die Ablösesumme soll 35 Millionen Euro betragen und dank Boni noch auf 40 Millionen Euro ansteigen.

Mit Aaron Ramsdale bringt Arsenal am Freitag noch einen weiteren Transfer unter Dach und Fach. Die "Gunners" überweisen für den 23-Jährigen laut übereinstimmenden Medienberichten rund 28 Millionen Euro an Sheffield United. Durch Boni könnte die Ablösesumme auf bis zu 35 Millionen Euro ansteigen. 

VIDEO: Das Training des FC Arsenal:


Kommentare