news

Nächster bitterer Ausfall für Manchester City

Pep Guardiola muss die kommenden Wochen auf einen Leistungsträger verzichten.

Nächster bitterer Ausfall für Manchester City Foto: © getty

Nach dem positiven Corona-Test bei Stürmer-Star Sergio Aguero, muss Manchester City nun den nächsten bitteren Ausfall hinnehmen.

Die "Citizens" müssen wohl vier bis sechs Wochen auf Stammspieler Kevin De Bruyne verzichten. Der belgische Nationalteam-Spieler habe sich am Mittwoch im Ligaspiel gegen Aston Villa (Alle Infos >>>) eine schwere Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel zugezogen.

"Das ist ein herber Schlag für uns", so City-Coach Guardiola. "Unglücklicherweise für ihn und für uns wird er für einen wichtigen Teil der Saison ausfallen."

Der 29-Jährige fehlt dem englischen Premier-League-Klub damit nicht nur in der Viertrunden-Partie des FA Cups am Samstag gegen den Viertligisten Cheltenham Town. Auch das Liga-Topspiel am 7. Februar gegen Liverpool wird De Bruyne wohl verpassen.

Zudem könnte es für das Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale bei Borussia Mönchengladbach am 24. Februar unter Umständen nicht reichen. De Bruyne hat in seinen bisher 23 Pflichtspielen in dieser Saison drei Tore erzielt und 15 Vorlagen gegeben.


Kommentare