news

Dieser City-Star ist für Pep "unersetzlich"

Ob der Mittelfeldstar noch ein Spiel für City bestreitet, ist nicht klar:

Dieser City-Star ist für Pep

Die Schlagzeilen gehörten nach dem Comeback nach 0:2-Rückstand von Manchester City gegen Crystal Palace Erling Haaland. Der Norweger schnürte binnen 19 Minuten seinen ersten Hattrick in der Premier League.

Doch Cheftrainer Pep Guardiola sparte nach dem 4:2-Sieg nicht mit Lob für Mittelfeldstar Bernado Silva. "Natürlich werden die Highlights von Erling sein. Aber wir dürfen nicht vergessen, was Bernardo geleistet hat, indem er das Tor geschossen und in der zweiten Halbzeit auf der rechten Seite für Furore gesorgt hat", ist Silva für den Spanier der "Man of the Match".

"Was mich an Bernardo erstaunt, ist, dass er, wenn das Spiel schiefläuft, einen Schritt nach vorne macht, er liebt es, in dieser Situation zu spielen. Er fühlt sich wohl dabei", kommt Guardiola nicht mehr aus dem Schwärmen hinaus.

Doch die Zukunft des Portugiesen ist ungewiss. Der FC Barcelona liebäugelt seit Längerem mit einer Verpflichtung des 28-Jährigen, auch Silva scheint einem neuen Abenteuer nicht abgeneigt zu sein. Laut der Zeitschrift "Sport" wollen die Katalanen in den letzten Tagen der Sommertransferperiode einen neuen Versuch starten.

"Einige Spieler machen vielleicht einen Schritt zurück, aber er macht einen Schritt nach vorne. Deshalb ist er in vielerlei Hinsicht unersetzlich für uns", beschreibt Guardiola die Bedeutung des Stars für Man City.

Kommentare