news

Manchester City: Pep Guardiola plant "Umbau"

Doch die Champions-League-Sperre dürfte es nicht sonderlich leicht machen:

Manchester City: Pep Guardiola plant Foto: © getty

Der verpasste Meistertitel in der Premier League gibt Manchester City Grund zum Handeln.

Um mit Meister Liverpool in der kommenden Saison wieder auf einer Stufe zu stehen, fordert Guardiola nun Verstärkung: "Wir müssen einen Umbau machen", erklärt der Spanier auf einer Pressekonferenz.

Bei dem "Umbau" soll die Mannschaft vor allem verjüngt werden. Mit David Silva (verlässt den Klub zum Saisonende), Kyle Walker, Nicolas Otamendi, Sergio Aguero und Fernandinho stehen vier Spieler, die älter als 30 Jahre sind, im Kader für die kommende Saison:

Guardiola: "Werden alle älter"

"Natürlich würden wir nach dem, was sie für uns in der letzten Dekade geleistet haben, gerne die Spieler bis in alle Ewigkeit behalten. Aber wir werden alle älter und müssen sie deshalb durch neue Spielern ersetzen."

Doch welche Spieler den Klub verlassen wollen, dürfte nicht nur Guardiolas Entscheidung sein.

Auch Leistungsträger wie Kevin de Bruyne könnten den Verein verlassen - sollte City tatsächlich für zwei Champions-League-Spielzeiten gesperrt werden: "Sobald die Entscheidung getroffen ist, werde ich alles überprüfen. Zwei Jahre wären lang, aber bei einem Jahr könnte ich sehen", sagt der Mittelfeldstar der belgischen Zeitung "Het laatste Nieuws".

Neben Leroy Sane, der zum FC Bayern abgewandert ist, könnten also noch weitere Spieler den Klub verlassen.

Kommentare