news

Guardiola gibt Update zur Verletzung von Kevin De Bruyne

Der Belgier fühle sich gut, die "Skyblues" wollen beim Mittelfeldspieler aber nichts überstürzen.

Guardiola gibt Update zur Verletzung von Kevin De Bruyne Foto: © getty

Kevin De Bruyne ist immer noch zum Zuschauen verdammt.

Der Belgier zog sich am ersten Premier-League-Spieltag gegen den FC Burnley eine Oberschenkelverletzung zu und fällt seitdem aus.

Kein Druck für De Bruyne

Am Freitag, vor Citys Auswärtsspiel gegen den FC Chelsea, gibt Trainer Pep Guardiola ein Update zur Verletzung des 32-Jährigen. "Ich habe mit ihm gesprochen und er hat gesagt, dass er sich sehr gut fühlt", so Guardiola.

"Er trainiert noch nicht mit uns und ich weiß nicht, wann er wieder einsteigen wird. Ich würde sagen, er befindet sich in der letzten Phase, bevor er wieder mit uns trainiert", informierte der Spanier.

Guardiola wolle seinen Schützling aber nicht unter Druck setzen. "Man muss sich erholen, es ist nicht notwendig, eine falsche oder schlechte Entscheidung zu treffen und dann ist man wieder da, wo man war."

Bei De Bruyne sei es eine schwere Verletzung gewesen, die eine Operation nötig werden ließ. "Es geht also Schritt für Schritt."

Update zu Stones und Akanji

Guardiola sprach auch über John Stones, der sich in der UEFA Champions League gegen die Young Boys Bern eine Muskelverletzung zugezogen hatte.

Der Verteidiger sei verletzt und könne am Wochenende nicht spielen. Ob er nach der Länderspielpause gegen den FC Liverpool schon wieder zum Einsatz kommen kann, werde man sehen.

Manuel Akanji, der sich vor dem Spiel gegen die Schweizer beim Aufwärmen verletzte, ist gegen die "Blues" hingegen einsatzbereit.

Die 25 teuersten Premier-League-Neuzugänge des Sommers

Kommentare