news

Klopp: "Ich wünschte, wir hätten mehr Punkte"

Beim 2:2 gegen Manchester United büßte Liverpool im Titel-Dreikampf mit City und Arsenal ein. Nach dem Spiel äußerte sich Klopp zur Tabellensituation:

Klopp: Foto: © getty

Jürgen Klopp kann aktuell auch mit dem zweiten Platz in Englands Premier League leben. "Ich habe gewusst, dass es bis zum Schluss irrsinnig knifflig sein würde", erklärte der 56-Jährige nach dem 2:2 am Sonntag bei Manchester United.

"Ich wünschte, wir hätten mehr Punkte. Aber wir kommen mit unserer Situation zurecht". Sieben Runden vor Schluss liegt Liverpool punktegleich hinter Leader Arsenal, Manchester City ist mit einem weiteren Zähler Abstand Dritter.

"Wollen nach 38 Spielen dort sein"

Für Klopp zählt letztlich nur, dass er mit den "Reds" am Schluss der englischen Meisterschaft ganz oben steht. "Wir wollen nach 38 Spielen dort sein." Enttäuscht sei er von seiner Truppe jedenfalls nicht. "Ich denke nicht, dass wir, seitdem ich hier bin, United so dominiert haben (...)", meinte Klopp, der Liverpool nach dieser Saison verlassen und sich eine Auszeit nehmen wird.

Wechsel auf den ersten Rängen in den kommenden Wochen hält Klopp durchaus für wahrscheinlich. "Aber was uns heute passiert ist, sollte dir nicht ständig passieren. Das wird nicht reichen. Wir wissen das. Und wenn du mit Menschen arbeitest, musst du das akzeptieren." Schließlich sei der Titelkampf erst durch diese Menschen möglich gemacht worden.

"Die Burschen, die heute ein paar Chancen vergeben haben, sind dieselben, die uns 71 Punkte gebracht haben – darum habe ich damit absolut kein Problem."


Ein Trainer-Duell für die Ewigkeit - Best of Klopp gegen Pep

Kommentare