news

Wechselt Liverpool-Star Firmino zu Barcelona?

Die Engländer locken den FC Barcelona mit einem echten Schnäppchen-Angebot.

Wechselt Liverpool-Star Firmino zu Barcelona? Foto: © getty

Zwischen dem FC Liverpool und dem FC Barcelona könnte es in diesen Tagen zu einem absoluten Top-Transfer kommen. Laut einem Bericht der katalanischen Zeitung "El National" haben die Engländer dem kriselnden Traditionsklub aus Spanien Offensiv-Star Roberto Firmino angeboten.

Gerade einmal 20 Millionen Euro sollen die "Reds" für den 30-jährigen Brasilianer verlangen, der seit bereits sieben Jahren für den FC Liverpool die Schuhe schnürt und in der Vergangenheit mit Mohamed Salah und Sadio Mane das magische Dreieck bildete.

In dieser Saison kam Firmino in der Premier League nur auf fünf Startelf-Einsätze - allerdings plagte sich der Südamerikaner auch immer wieder mit einer Oberschenkelverletzung herum.

Meist setzte Trainer Jürgen Klopp deshalb lieber auf Diogo Jota. Deshalb gab der Deutsche angeblich auch bereits seine Zustimmung für den angebotenen Deal. Firminos Vertrag bei Liverpool würde eigentlich noch bis Sommer 2023 laufen.

Barcelona befindet sich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem neuen Mittelstürmer. Zuletzt gab es auch Gerüchte über mögliche Verpflichtungen von Alvaro Morata (Juventus) und Anthony Martial (Manchester United).

Kommentare