news

Reds-Fans erzürnt: ManCity kürzt Auswärtskontingent

Die Verantwortlichen von Manchester City kürzen vor dem Kracher gegen den FC Liverpool das Kartenkontingent der Gäste. Diese wollen nun Protest einlegen:

Reds-Fans erzürnt: ManCity kürzt Auswärtskontingent Foto: © getty

Aufregung rund um das Premier League Top-Spiel zwischen Manchester City und dem FC Liverpool!

Wie der "Guardian" berichtet, kürzen die Verantwortlichen der "Citizens" gut eine Woche vor besagtem Aufeinandertreffen am 1. April (ab 13.30 Uhr/LIVE-Ticker >>>) das Kartenkontingent der Liverpool-Fans.

Man täte dies aus "Sicherheitsbedenken", da es in der Vergangenheit immer wieder zu teils größeren Ausschreitungen zwischen beiden Fanlagern kam. Nun reagiere man auf die Vorfälle und schraubt das Kontingent von über 3000 auf 2382 Tickets herunter. 

Gegen diese Entscheidung wollen die "Reds" nun Einspruch einlegen. "Wir fühlen uns verpflichtet, sicherzustellen, dass stets so viele Fans wie möglich mit zu Auswärtsspielen reisen können", heißt es in einer Aussendung des englischen Traditionsvereins.

Die Fans seien für den FC Liverpool in einer Phase, in der man um das internationale Geschäft kämpft, unerlässlich und müssten in voller Stärke nach Manchester reisen dürfen. 

So steht es derzeit in der englischen Premier League: 



Kommentare