news

Keine Champions League für Liverpool? Klopp: "Das ist doof"

Jürgen Klopp zweifelt sechs Runden vor Schluss an der Qualifikation für die Champions League seiner "Reds".

Keine Champions League für Liverpool? Klopp: Foto: © getty

Die Tendenz zeigt beim FC Liverpool in den letzten Woche nach oben. Die letzten drei Spiele konnten allesamt gewonnen werden, die letzte Niederlage liegt schon sechs Spiele zurück.

Doch die Qualifikation für die Champions League scheint sechs Runden vor Saisonende außer Reichweite. Auch Cheftrainer Jürgen Klopp zweifelt die Teilnahme an der Königsklasse so langsam an. Zu viele Punkte habe man im Herbst liegen gelassen.

Nach dem 2:1-Sieg gegen West Ham sagt der Deutsche bei "Sky": "Wir sind in keiner tollen Position für die Champions League und haben eigentlich keine Chance, da reinzukommen."

Aufgeben will Klopp deswegen aber noch nicht: "Jetzt müssen wir gucken, was wir noch rausquetschen können", blickt er positiv voraus und will die letzten Spiele weiter mit voller Energie bestreiten. Auch weil es "unsere Pflicht" ist und Liverpool "der Saison ein Gesicht geben will, mit dem wir alle ein bisschen besser leben können."

Schadensbegrenzung Europa League? Klopp will "nichts versprechen"

Aktuell beträgt der Rückstand auf den drittplatzierten Newcastle United und den vierten Manchester United jeweils sechs Punkte. Newcastle hat aber noch ein Spiel in der Hinterhand, die "Red Devils" sogar zwei.

Folgerichtig wird an der Anfield Road der Blick auf die Europa League gerichtet. Für diesen Bewerb qualifiziert sich aber nur der Fünfte aus der Premier League. Momentan rangieren die "Reds" mit 53 Punkten auf Rang sechs, ein Punkt und ein Spiel weniger als Aston Villa.

Die Qualifikation für das internationale Geschäft will Klopp "nicht versprechen". Seine Mannschaft habe "zu viele Chancen sausen lassen, das ist doof."

Kommentare