news

Kalajdzic-Coach: "Bereits so gut wie alles vereinbart!"

Wolverhampton-Trainer Gary O'Neil gibt ein Update über die Zukunft von Sasa Kaljdzic - dessen Wechsel steht unmittelbar bevor.

Kalajdzic-Coach: Foto: © getty

Die Zeichen auf einen Kalajdzic-Wechsel nach Frankfurt haben sich zuletzt immer mehr verdichtet - jetzt dürfte es nur mehr eine Frage der Zeit sein, bis der Transfer auch offiziell verkündet wird.

Nun hat nämlich auch Wolverhamptons Trainer Gary O'Neil Stellung bezogen. "Sasa wird in den nächsten Tagen per Leihe zu Eintracht Frankfurt wechseln. Es ist bereits so gut wie alles vereinbart", sagte er unmittelbar nach dem 1:1 im FA Cup gegen den FC Brentford.

Wechsel bis zum Sommer

Demnach soll Sasa Kalajdzic für die Rückrunde nach Hessen verliehen werden. "Sasa wird wie Fábio Silva im nächsten Sommer zurückkehren, und dann werden wir die Lage neu bewerten", sagte O’Neil.

Für Frankfurt wird der 26-jährige Neuzugang Nummer drei in diesem Winter sein. Auch Linksverteidiger Nathaniel Brown (Nürnberg) und Donny van de Beek (Leihspieler von Manchester United) wurden verpflichtet. 

Kalajdzic soll bei der Eintracht den Angriff beleben, seit den Abgängen von Randal Kolo Muani und Rafael Borré ist dieser unterbesetzt, zumal auch der bisher gefährlichste Spieler, Omar Marmoush, aufgrund seiner Teilnahme mit Ägypten beim Afrika Cup ausfallen wird.

"Muss gehen, um einfach Fußball zu spielen"

"Es gibt eine fußballerische und eine menschliche Seite der Entscheidung. Ich bin enttäuscht, dass es mir nicht gelungen ist, einen Weg zu finden, ihn so einzusetzen, dass er bei uns bleibt, aber ich habe das Gefühl, dass er im Moment gehen muss, um einfach Fußball zu spielen", meinte O’Neil über den Abgang von Kalajdzic.

Dieser kam verletzungsbedingt seit seinem Wechsel auf die Insel nur auf 14 Einsätze bei Wolverhampton. "Ich hoffe, dass es ihm helfen wird, für Frankfurt zu spielen, auf diesem Niveau und bei der Anzahl der Minuten, die er bekommt", sagte O’Neil deshalb.

Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten


Kommentare