Mourinho: "Bin bereit für die nächsten 15 Jahre"

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Noch nie war Jose Mourinho länger als drei Jahre bei einem Verein engagiert. Bei Manchester United soll dies nun anders sein.

"Ich bin bereit für die nächsten 15 Jahre", sagt der Portugiese gegenüber "ESPN".

Er gestehe aber ein, dass es nicht einfach sei, über einen so langen Zeitraum unter Druck auf hohem Niveau zu arbeiten. Eine langfristige Stabilität könnte viele Vorteile für den Verein bringen, meint der 54-Jährige. "Dieser Klub war für viele Jahre Sir Alex", erinnert Mourinho an Ferguson, der Manchester United 26 Jahre trainierte.

Außerdem will Mourinho nach dem Kauf von Stürmerstar Romelu Lukaku noch einmal am Transfermarkt aktiv werden.

"Wir haben über vier Verstärkungen nachgedacht, aber es ist sehr schwer", meint der Portugiese. Laut britischen Medienberichten sind Flügelspieler Ivan Perisic von Inter Mailand, Chelsea-Mittelfeldspieler Nemanja Matic und Eric Dier von Tottenham im Gespräch.

Mourinho hoffe, dass mindestens eines seiner Transferziele nach Old Trafford wechseln wird.


Das ist United-Neuzugang Romelu Lukaku:


Textquelle: © LAOLA1.at/APA

Neuer Vertrag für Chelsea-Trainer Antonio Conte

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare