news

Ehemaliger Glasner-Boss bei Liverpool im Gespräch

Jörg Schmadtke gilt als Favorit für den Posten als Sportdirektor beim FC Liverpool.

Ehemaliger Glasner-Boss bei Liverpool im Gespräch Foto: © getty

Dem FC Liverpool droht am Ende einer durchwachsenen Saison das Verpassen der UEFA Champions Leauge. Deshalb wollen die "Reds" für die Zukunft Maßnahmen setzen und haben dabei einen Mann für die Führungsetage ins Auge gefasst.

Einem Bericht des englischen "Telegraph" zufolge gilt Jörg Schmadtke als Favorit auf den Posten des neuen Sportdirektors beim FC Liverpool.

Weiters schreibt das Blatt, dass es in den vergangenen Tagen bereits intensive Gespräche zwischen dem Klub und Schmadtke gegeben hat.

Der 59-Jährige hat sich Ende Jänner vom Profigeschäft zurückgezogen. Zuletzt war Schmadtke beim VfL Wolfsburg als Geschäfsführer Sport tätig, wo er auch mit dem nunmehrigen Frankfurt-Trainer Oliver Glasner zusammenarbeitete.

Den Posten als Geschäftsführer Sport hatte Schmadtke auch beim 1. FC Köln inne. Zuvor war er bereits Sportdirektor bei Hannover 96 und Alemannia Aachen.

Kommentare