news

Havertz-Ärger nach provokantem Torjubel

Der deutsche Nationalspieler verwandelte den Elfmeter zur zwischenzeitlichen Führung. Sein Torjubel Richtung Pickford sorgt für Wirbel.

Havertz-Ärger nach provokantem Torjubel Foto: © getty

Kai Havertz zählt in den letzten Wochen unter Graham Potter zu den Leistungsträgern beim FC Chelsea.

Beim enttäuschenden 2:2-Remis der Londonder gegen Everton sorgte der 23-Jährige erneut für Wirbel - aber nicht unbedingt positiv (Spielbericht>>>).

Beim Stand von 1:1 bekommen die "Blues" in der 76. Minute einen Elfmeter zugesprochen. Diesen verwandelt Havertz eiskalt zur erneuten Führung. Bei seinem Jubel läuft er Richtung Eckfahne, auf halbem Weg dreht sich Havertz zu Everton-Schlussmann Pickford um. Der deutsche Nationalspieler streckte seine Zunge raus und hielt seine Hände mit gespreizten Fingern zu den Ohren.

Potter verärgert über Torjubel

Die Quittung bekommen Havertz und Chelsea rund zehn Minuten später, als Simms in der 89. Minute zum 2:2-Ausgleich trifft.

"Blues"-Cheftrainer Potter zeigte sich nicht begeistert vom Jubel seines Schützlinges: "Man sollte den Jubel beim Tor genießen und nicht den Gegner dabei miteinbeziehen."

Chelsea hinkt mit 38 Punkten und Platz zehn weiter weit hinter ihren Erwartungen her. Auf einen Champions-League-Platz fehlen bei elf ausbleibenden Spielen elf Zähler. In der Champions League treffen die Londoner im Viertelfinale auf Real Madrid.

Kommentare