news

Bis 2029! Glasner und Co. gelingt Verlängerungs-Coup

Crystal Palace kann auf lange Sicht mit einem "Key Player" planen - ein wichtiger Baustein für Glasners künftige Kaderplanung.

Bis 2029! Glasner und Co. gelingt Verlängerungs-Coup Foto: © getty

Kurz nach dem Amtsantritt von Austro-Trainer Oliver Glasner kann Crystal Palace eine Erfolgsmeldung in der Personalplanung bekanntgeben.

Wie die "Eagles" vermelden, verlängert Mittelfeldstar Cheick Doucoure seinen Vertrag langfristig bis 2029. Sein bisheriges Arbeitspapier wäre Ende Juni 2027 ausgelaufen.

Der 24-jährige Malier gehört zu den Schlüsselspielern in Glasners Kader, fällt jedoch aktuell aufgrund eines Anfang Dezember zugezogenen Achillessehnenrisses aus. Ob der Sechser noch in der laufenden Spielzeit zurückkommen kann, ist indes fraglich.

Vor seinem Ausfall war Doucoure ein wichtiger Stabilisator im Mittelfeld der "Eagles", auch aufgrund seiner Absenz gerieten die Londoner ins Wanken.

Andere Stars könnten abwandern

Neben dem Verlängerungs-Coup muss sich der Premier-League-Klub jedoch im Sommer vor Abgängen anderer Top-Spieler fürchten. Beispielsweise Michael Olise, Eberechi Eze oder Marc Guehi gelten als heiß begehrt.

Abgesehen davon konnte Glasner einen gelungenen Einstand beim Londoner Klub feiern. Palace sammelte mit dem 3:0-Heimerfolg über den FC Burnley wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg, ist nun auf Tabellenrang 13 geklettert. Am kommenden Samstag (ab 16 Uhr im LIVE-Ticker>>>) muss sich die Glasner-Truppe im Liga-Duell gegen Tottenham Hotspur beweisen.



Key Players: Glasners Spielermaterial bei Crystal Palace

Kommentare