news

Fix! Ex-Tottenham-Coach kehrt in die Premier League zurück

Nottingham Forest trennte sich am Dienstag von seinem Cheftrainer. Am Mittwoch wurde der Nachfolger präsentiert.

Fix! Ex-Tottenham-Coach kehrt in die Premier League zurück Foto: © getty

Am Dienstag verkündete Nottingham Forest die Entlassung von Steve Cooper.

Einen Tag später wird der Nachfolger offiziell präsentiert, und es ist jener Mann, mit dem im Vorfeld gerechnet wurde. Nuno Espirito Santo heißt der neue Coach an der Seitenlinie. Er unterschreibt einen Vertrag bis Sommer 2026.

Der 49-Jährige war bereits zwischen 2017 und 2021 Trainer bei den Wolverhampton Wanderers in England, stieg mit dem Verein in seinem ersten Jahr auf, und führte ihn sogar ins Viertelfinale der UEFA Europa League.

Seine Erfolge brachten dem Coach 2021 einen Vertrag bei den Tottenham Hotspurs. Nach 17 Spielen musste der Portugiese im November 2021 allerdings wieder gehen.

Zuletzt war Espirito Santo für Al-Ittihad tätig, mit dem Klub holte er in der abgelaufenen Saison die saudische Meisterschaft. Nach einem Fehlstart wurde der ehemalige Torhüter im November der laufenden Saison entlassen.

Die 25 teuersten Premier-League-Neuzugänge des Sommers


Kommentare