news

Finanz-Vergehen! Zwei Premier-League-Klubs drohen Strafen

Beide Vereine stecken im Abstiegskampf und müssen nun auch noch mit Punkteabzügen rechnen.

Finanz-Vergehen! Zwei Premier-League-Klubs drohen Strafen Foto: © getty

Den beiden Premier-League-Klubs FC Everton und Nottingham Forest könnte das Wasser sportlich bald bis zum Hals stehen: Wie die Liga am Montag vermeldet, droht beiden Vereinen ein Punkteabzug wegen Finanz-Vergehen.

Die Vergehen ereigneten sich in der Vorsaison, gegen deren Ende bei beiden Klubs die Verluste über dem zulässigen Maximalwert lagen. Sowohl Everton, als auch Nottingham hätten die Vergehen bereits eingeräumt, so die Liga. 

Eine unabhängige Kommission werde nun über die möglichen Sanktionen entscheiden, wie es heißt. Beide Teams befinden sich mitten im Kampf um den Klassenerhalt. Ein Punkteabzug würd einen herben Schlag bedeuten. Zur Tabelle der Premier League>>>

Gegen den FC Everton wurde bereits vor einiger Zeit wegen eines Verstoßes gegen die finanziellen Auflagen ein Zehn-Punkte-Abzug ausgesprochen. Gegen diesen berief der Klub aber.

Kommentare