news

FA-Beschluss: Sperre für Chelsea-Kapitän James

Der 16-fache englische Nationalspieler ließ sich nach einer Niederlage zu einer verbalen Attacke hinreißen und muss nun die Konsequenzen hinnehmen.

FA-Beschluss: Sperre für Chelsea-Kapitän James Foto: © getty

Chelsea-Kapitän Reece James wurde wegen eines Vorfalls im Spielertunnel nach der 0:1-Niederlage seiner Mannschaft gegen Aston Villa im September vom englischen Verband (FA) mit einer Sperre von einem Spiel und einer Geldstrafe von umgerechnet etwas mehr als 100.000 Euro belegt. Die Begründung des Urteils soll demnächst veröffentlicht werden.

Der Verteidiger gab zu, dass er "unangemessene, beleidigende und ausfallende Worte und Verhaltensweisen" gegenüber einem Spieloffiziellen benutzt hat, schreibt die FA in ihrem Statement auf "X" (vormals "Twitter").

Der 23-Jährige stand bei dieser Partie verletzungsbedingt nicht selbst am Platz. Im vergangenen Monat zog sich der Rechtsverteidiger im Training eine Kniesehnenverletzung zu, nachdem er bereits in der Saison 2022/23 mit Verletzungen zu kämpfen hatte.

In der aktuellen Spielzeit kam James deshalb erst 76 Minuten zum Einsatz.

Kommentare