news

Ex-Salzburger Kristensen vor Wechsel in die Serie A

Nach dem Abstieg von Leeds United will der Däne in der kommenden Saison nicht zweitklassig spielen.

Ex-Salzburger Kristensen vor Wechsel in die Serie A Foto: © getty

Nur ein Jahr nach seinem Abschied von Red Bull Salzburg scheint Rasmus Kristensen erneut vor einem Transfer zu stehen.

Wie der italienische Transfer-Experte Gianluca di Marzio berichtet, hat die AS Roma momentan die besten Aussichten auf eine Verpflichtung des Dänen. Der 25-Jährige soll einem Wechsel zu den "Giallorossi" bereits zugestimmt haben.

Nach dem Abstieg mit Leeds United will Kristensen in der Saison vor der Europameisterschaft unbedingt weiterhin in einer Top-Liga spielen.

Die Roma muss nun noch letzte Details klären, um den Wunschspieler an Bord zu holen. Im Raum steht ein Leihgeschäft mit Kaufoption.

AS Roma zeigte bereits in der Vergangenheit Interesse

 

Im Team von Jose Mourinho, der zumeist in einer Dreier- bzw. Fünferkette spielen lässt, würde sich der dänische Nationalspieler auf der Position des rechten "Wingbacks" gegen den Türken Zeki Celik sowie Jungstar Nicola Zalewski durchsetzen müssen.

Bereits im vergangenen Sommer waren die Italiener am damaligen Salzburger interessiert, erachteten die geforderte Ablösesumme allerdings als zu hoch. Kristensen wechselte schließlich für 13 Millionen Euro in die Premier League.

Kommentare