news

Ex-Salzburger Hwang vor Verlängerung bei Wolverhampton

Der Stürmer zählt bei den "Wolves" in dieser Saison zu den festen Größen im Angriff. Nun winkt ein neuer Vertrag zu verbesserten Konditionen.

Ex-Salzburger Hwang vor Verlängerung bei Wolverhampton Foto: © getty

Für Hee-chan Hwang könnte es im Moment kaum besser laufen.

Der Stürmer ist bei den Wolverhampton Wanderers gesetzt und mit sieben Toren in 13 Pflichtspielen bester Torschütze des Premier-League-Klubs. Darüber hinaus netzte er zuletzt in der WM-Qualifikation bei Südkoreas 5:0-Sieg gegen Singapur.

Über Leipzig auf die Insel

Da überrascht es nicht, dass die "Wolves" den Vertrag mit dem ehemaligen Angreifer des FC Red Bull Salzburg verlängern wollen.

Hwangs Arbeitspapier läuft zwar noch bis Sommer 2026, laut "The Athletic" möchte der Klub jedoch die starken Leistungen der vergangenen Wochen mit einem Kontrakt mit besseren Konditionen belohnen. Die Gespräche schreiten demnach gut voran.

Hwang lief in Österreich zunächst für den FC Liefering auf, ehe er erste Einsätze in der Bundesliga bekam. Nach einer Leih-Saison beim Hamburger SV blühte der Südkoreaner in Salzburg auf und wechselte im Jahr 2020 zu RB Leipzig.

Von dort aus ging es erst leihweise nach Wolverhampton, ehe der englische Erstligist den 27-Jährigen letztes Jahr fix verpflichtete.


Kommentare