news

Chelsea-Coach Lampard verzichtet auf Salzburg-Camp

Neo-Trainer sagt Trainingslager in Salzburg kurzfristig ab:

Chelsea-Coach Lampard verzichtet auf Salzburg-Camp Foto: © getty

Das kommt doch etwas überraschend. Eigentlich hätte Europa-League-Sieger FC Chelsea vom 29. Juli bis zum 3. August in Leogang (Salzburg) ein Trainigslager abgehalten. Doch wie die "Krone" nun berichtet, hat der englische Spitzenklub dieses kurzfristig abgesagt.

Schuld daran soll Neo-Trainer Frank Lampard sein. "Es liegt am neuen Trainer", bestätigt Hannes Empl, dessen Firma "SLFC" sich seit Jahren darum bemüht, Top-Klubs ins Salzburger Land zu lotsen.

Entwarnung gibt es für die Fans von Serienmeister Red Bull Salzburg. Das Testspiel der "Bullen" gegen die "Blues", wird am 31. Juli wie geplant stattfinden. 20.000 Tickets sind bisher verkauft.

Geplant wurde das Trainingscamp noch unter Ex-Trainer Maurizio Sarri. Sein Nachfolger Lampard hat hingegen den Vorbereitungsplan komplett über den Haufen geworfen. Aktuell weilt der 106-fache Teamspieler mit seiner neuen Mannschaft auf Promo-Tour in Japan.

Mit dem "Krallerhof", wo der FC Chelsea untergebracht gewesen wäre, hat sich der Klub finanziell geeinigt. Die Absage des Trainingslagers bedeutet für die Chelsea-Stars zusätzliche Strapazen. Nach dem Match gegen Red Bull Salzburg geht es am nächsten Tag zurück in die Heimat. Nur um dann am 3. August wieder in den Flieger zu steigen, um ein Testspiel gegen Ex-Salzburg-Coach Marco Rose und Borussia Mönchengladbach zu bestreiten.

Kommentare