news

Nunez: Liverpool bereits mit Benfica einig

Die Engländer machen wohl das Rennen um den Portugiesen:

Nunez: Liverpool bereits mit Benfica einig Foto: © getty

Der FC Liverpool scheint im Transfer-Poker um Darwin Nunez langsam aber sicher in den Zielhafen einzulaufen.

Laut dem stets gut informierten Transfer-Experten Fabrizio Romano, machen die "Reds" im Kampf um den 22-jährigen Uruguayer von Benfica Lissabon das Rennen.

Ein Treffen zwischen den Verantwortlichen beider Klubs soll am Samstag zu einer Einigung geführt haben.

Nunez vor Fünfjahresvertrag

Die "Reds" wollen den Stürmer mit einem Fünfjahresvertrag ausstatten. Die Unterschrift wird in Kürze erwartet.

Im Werben um Nunez setzt sich der Vizemeister der abgelaufenen Premier-League-Saison gegen namhafte Konkurrenz durch. Neben Rivale Manchester United sollen auch PSG, der FC Barcelona, Atletico Madrid und der FC Bayern München am Uruguayer interessiert gewesen sein.

80 Millionen Euro Ablöse soll Nunez Liverpool kosten, 20 weitere Millionen können als Bonuszahlungen noch hinzukommen.

In der abgelaufenen Saison bewies der 22-jährige Mittelstürmer seinen unglaublichen Torriecher. In 28 Partien in der portugiesischen Liga gelangen dem Torjäger 26 Treffer und 4 Vorlagen.

 

Kommentare