news

Einigung auf OP: Chelsea-Kapitän muss um EM bangen

Außenverteidiger Reece James ist mit seinen 24 Jahren bereits leiderprobt - eine Operation soll beim Mannschaftsführer der "Blues" nun für Besserung sorgen.

Einigung auf OP: Chelsea-Kapitän muss um EM bangen Foto: © getty

Reece James hatte in seiner noch jungen Karriere schon zahlreiche Rückschläge erleiden müssen. 

Bei genauerer Begutachtung fällt auf: Oberschenkelprobleme und -verletzungen ziehen sich wie ein roter Faden durch die Leidensgeschichte des 24-jährigen Rechtsverteidigers. Laut dem "Evening Standard" wird nun im Fall des Kapitäns vom FC Chelsea reagiert - James wird sich demnach einer Oberschenkeloperation unterziehen und wird voraussichtlich etwa vier Monate ausfallen.

Ein Mann vom FC Red Bull Salzburg könnte James ersetzen >>>

Damit droht für James die Gefahr, die EM 2024 im kommenden Jahr zu verpassen bzw. nicht rechtzeitig notwendige Fitness aufzubauen. Unterdessen hat der Abwehrmann für die englische Nationalmannschaft 16 Einsätze vorzuweisen.

Chelsea und das Eigengewächs der Londoner haben sich auf den Eingriff verständigt, heißt es weiter im Bericht. Die "Blues" erhoffen sich dadurch eine nachhaltige Besserung in der Verletzungsproblematik des gebürtigen Londoners.



Kommentare