news

Cavani steht kurz vor einem Wechsel zu Villarreal

Der Uruguayer könnte nächstes Jahr für den Champions-League Halbfinalisten spielen.

Cavani steht kurz vor einem Wechsel zu Villarreal

Edinson Cavani könnte im Spätherbst seiner Karriere zum ersten Mal nach Spanien wechseln.

Wie die "Marca" berichtet ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er nächste Saison beim FC Villarreal auf Torjagd geht. Es gäbe schon eine Einigung zwischen den beiden Parteien, jedoch kann sich die offizielle Verpflichtung noch etwas verzögern. Denn die Spanier müssen erst Spieler verkaufen, bevor sie den Stürmer unter Vertrag nehmen können.

Der letztjährige Champions-League-Halbfinalist erlebte auf internationaler Bühne eine tolle Saison mit Siegen über Bayern München und Juventus Turin. Doch national hatte das "gelbe U-Boot" große Probleme und konnte sich nur einen Conference-League-Platz sichern. Dadurch sind die Einnahmen kommende Saison deutlich geringer und somit wenig Spielraum für Spielergehälter.

Muss Alcacer für Cavani weichen?

Ganz oben auf der Streichliste steht Paco Alcacer. Der 28-Jährige darf nicht mehr mittrainieren und steht Gerüchten zu folge in Verhandlungen mit Liga-Konkurrent Celta Vigo. Sollte Alcacer verkauft werden, steht einer Verpflichtung von Cavani nichts mehr im Wege.

Der 35-Jährige könnte ablösefrei nach Spanien wechseln, da er seit 1. Juli vereinslos ist. Manchester United wollte seinen auslaufenden Vertrag nach einenhalb Jahren nicht mehr verlängern.

Vergangene Saison hatte der Uruguayer mit Verletzungen und schlechter Form zu kämpfen. In der Premier League verbuchte er für die "Red Devils" nur 15 Einsätze und konnte lediglich zwei Tore erzielen.

Kommentare