news

Cristiano Ronaldo reagiert auf United-Abschied

Der Portugiese meldet sich nach der Vertragsauflösung mit den Engländern zu Wort.

Cristiano Ronaldo reagiert auf United-Abschied Foto: © getty

Am Dienstag gab Manchester United die Vertragsauflösung mit Superstar Cristiano Ronaldo bekannt, der derzeit mit der portugiesischen Nationalelf bei der WM in Katar weilt.

Das Statement des Klubs lautete kurz und knapp: "Jeder bei Manchester United konzentriert sich weiterhin darauf, den Fortschritt des Teams unter Erik ten Hag fortzusetzen und zusammenzuarbeiten, um auf dem Platz erfolgreich zu sein."

Nun meldete sich auch Ronaldo selbst zu Wort. "Nach Gesprächen mit Manchester United haben wir uns gegenseitig darauf geeinigt, unseren Vertrag vorzeitig zu beenden", so der 37-Jährige.

"Ich liebe Manchester United und ich liebe die Fans, das wird sich nie ändern. Es scheint jedoch, als wäre für mich die Zeit gekommen, mich nach einer neuen Herausforderung umzusehen", fährt der Superstar fort. 

"Ich wünsche dem Team viel Erfolg für den Rest der Saison und für die Zukunft", gibt er sich zum Abschluss versöhnlich. 

Den Berichten zufolge verzichtet Ronaldo auf das restliche ausstehende Gehalt, das ihm der Vertrag bis Sommer noch eingebracht hätte.

Kommentare