Fuchs nach Sieg und "Glückstor" erleichtert

Aufmacherbild Foto: © getty
 

Auch im zweiten Spiel nach dem Ende der Ära von Trainer Claudio Ranieri feiert Leicester City einen 3:1-Heimsieg - nach Liverpool am Montag diesmal gegen Abstiegskandidat Hull.

Damit hat sich der Meister im Kampf um den Klassenerhalt selbst Luft verschafft.

ÖFB-Legionär Christian Fuchs hat mit seinem Tor zum 1:1-Ausgleich gegen Hull großen Anteil an den drei Punkten.

"Das Wichtigste ist, dass wir sechs Punkte und einen weiteren Sieg haben. So oft ist es in dieser Saison noch nicht gelungen, nach einem 0:1-Rückstand zurückzukommen", freut sich der 30-Jährige.

Für Fuchs ist es sein zweiter Treffer in der Premier League. Der erste gelang in dieser Saison gegen Crystal Palace - ebenfalls bei einem 3:1-Heimsieg.

Ein "Glückstor"

"Wir wollten die drei Punkte hier behalten. Mein Ausgleich war ein gutes Tor, eine gute Kombination", meint der Niederösterreicher, der spürbar erleichtert feststellt: "Es war unser großartiger Team-Spirit, der uns geholfen hat, das Spiel zu gewinnen."

Da Fuchs-Tore eher selten vorkommen, muss er sich naturgemäß Sprüche seiner Kollegen gefallen lassen.

Sein Treffer sei reines Glück gewesen, unterbricht der argentinische Stürmer Leonardo Ulloa das Sieger-Interview des früheren ÖFB-Kapitäns.

Fuchs kontert schmunzelnd: "Das sagt jeder, wenn ich ein Tor mit dem rechten Fuß erziele."

Alle österreichischen Torschützen in der Premier League:

Bild 1 von 15 | © getty

MARKO ARNAUTOVIC: 22 Tore

Bild 2 von 15 | © getty

Der ÖFB-Teamspieler ist seit September 2013 für Stoke City aktiv.

Bild 3 von 15 | © getty

PAUL SCHARNER: 21 Tore:

Bild 4 von 15 | © getty

Der Niederösterreicher absolvierte für Wigan Athletic und West Bromwich 221 Matches in der höchsten englischen Spielklasse.

Bild 5 von 15 | © getty

ANDREAS WEIMANN: 17 Tore

Bild 6 von 15 | © getty

Der Wiener spielte für Aston Villa 113 Mal in der Premier League. Zurzeit ist er bei Wolverhampton in der Championship, in der er auch schon für den FC Watford und Derby County kickte.

Bild 7 von 15 | © getty

EMANUEL POGATETZ: 4 Tore

Bild 8 von 15 | © getty

Der Steirer absolvierte für Middlesbrough und West Ham 116 Partien in der Premier League.

Bild 9 von 15 | © getty

SEBASTIAN PRÖDL: 3 Tore:

Bild 10 von 15 | © getty

Der Steirer verteidigt seit Sommer 2015 für den FC Watford in der Premier League.

Bild 11 von 15 | © getty

CHRISTIAN FUCHS: 2 Tore

Bild 12 von 15 | © getty

Der Niederösterreicher wechselte im Sommer 2015 zu Leicester City und krönte sich mit dem Underdog 2016 sensationell zum Meister.

Bild 13 von 15 | © getty

STEFAN MAIERHOFER: 1 Tor

Bild 14 von 15 | © GEPA

Der Stürmer kam neun Mal für Wolverhampton in der Premier League zum Einsatz und netzte im September 2009 gleich bei seinem Debüt gegen Blackburn.

Bild 15 von 15 | © getty


Textquelle: © LAOLA1.at

Sturm: Franco Foda reagiert auf Trainer-Frage gereizt

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare