news

Chelsea verleiht Millionen-Neuzugang sofort weiter

12,5 Millionen Euro ließ sich Chelsea die Dienste des 18-jährigen Brasilianers im Winter kosten, nun soll er aber in seiner Heimat Brasilien Spielzeit sammeln.

Chelsea verleiht Millionen-Neuzugang sofort weiter Foto: © getty

Wie der FC Chelsea am Donnerstag mitteilt, wird Winter-Neuzugang Andrey Santos sofort wieder nach Brasilien zurückverliehen.

Die "Blues" legten im Jänner noch 12,5 Millionen Euro für das brasilianische Mittelfeldtalent auf den Tisch, durch Boni könnte die Summe sogar noch auf über 20 Millionen Euro ansteigen. Santos' Debüt für Chelsea wird nun aber einige Monate auf sich warten lassen.

Der 18-Jährige wird das kommende Halbjahr für Vaso da Gama spielen. Der Klub aus Rio de Janeiro bildete Santos aus und verkaufte ihn zum Jahreswechsel auch gewinnbringend weiter.

Insgesamt absolvierte Santos bereits 37 Pflichtspiele für die erste Mannschaft von Vasco da Gama, in denen er acht Tore beisteuern konnte. Auf dem Weg zum Aufstieg in Brasiliens erste Liga war er in der vergangenen Saison einer der wichtigsten Spieler seines Klubs.

Laut Transfer-Experte Fabrizio Romano übernimmt Chelsea das gesamte Gehalt des brasilianischen U20-Nationalspielers.

Kommentare