news

Bericht: Perisic vor Rückkehr zu Jugendklub

Star-Zuwachs in der 1. HNL - der kroatische Rekordspieler soll schon bald wieder für seinen Heimatklub auflaufen.

Bericht: Perisic vor Rückkehr zu Jugendklub Foto: © getty

Ivan Perisic zieht es im Herbst seiner Karriere offenbar in die Heimat.

Der 127-fache kroatische Nationalspieler soll nach Informationen von Transfer-Insider Gianluca Di Marzio zeitnah seinen bis 2024 gültigen Vertrag bei Tottenham Hotspur auflösen und zu seinem Jugendklub Hajduk Split zurückkehren.

 

Titel-Sammler und kroatischer Rekordbrecher

Erst im vergangenen Sommer heuerte der 34-Jährige bei den "Spurs" an, nachdem sein Kontrakt bei Inter Mailand ausgelaufen war. Der Außenbahnspieler lief in der Vergangenheit für zahlreiche nahmhafte Klubs auf. Unter anderem schnürte Perisic seine Schuhe für den VfL Wolfsburg, Borussia Dortmund, Bayern München. 

Nun soll es scheinbar zurück zu den Wurzeln gehen: 2006 wechselte er aus der U17 von Hajduk zum französischen Zweitligisten FC Sochaux-Montebeliard. In der Folge sammelte Perisic einige Trophäen. Der Mitttelfeldmann darf sich zweifacher deutscher Meister (Dortmund und Bayern), Champions-League-Sieger (Bayern) und Scudetto-Gewinner (Inter Mailand) nennen. 

Mit der kroatischen Nationalelf wurde er zudem Vizeweltmeister 2018. Mit seinem zehnten Tor bei einem Großturnier (WM 2022 in Katar) wurde Perisic zum besten kroatischen Torschützen bei Welt- und Europameisterschaften und überholte damit den legendären Stürmer Davor Suker.

Kommentare