news

Bericht: Jörg Schmadtke wird wohl Liverpool-Sportdirektor

Nach den Gerüchten der letzten Tage soll Ex-Glasner-Boss Jörg Schmadtke nun kurz vor der Einigung mit dem FC Liverpool stehen.

Bericht: Jörg Schmadtke wird wohl Liverpool-Sportdirektor Foto: © getty

Es kam durchaus überraschend: In den vergangenen Tagen wurde Jörg Schmadtke mit dem Sportdirektor-Posten beim FC Liverpool in Verbindung gebracht.

Der Deutsche war zuletzt unter anderem als Chef von Oliver Glasner beim VfL Wolfsburg tätig. Anfang dieses Jahres verabschiedete er sich allerdings in den "Vorruhestand".

Der 59-Jährige dürfte nun aber die womöglich einmalige Gelegenheit nutzen und als Sportdirektor auf der Insel anheuern. Wie Transferexperte Fabrizio Romano berichtet, steht eine Einigung zwischen den "Reds" und Schmadtke unmittelbar bevor.

In Liverpool, wo der jetzige Sportdirektor Julian Ward sein Amt mit Saisonende niederlegt, würde er in Verbund mit Cheftrainer Jürgen Klopp an Neuverpflichtungen für die kommende Spielzeit arbeiten.

Womöglich fixieren Schmadtke und Klopp im Sommer auch gleich die Verpflichtung eines Weltmeisters (alle Infos >>>).


Kommentare