news

Bayer Leverkusen will Chelsea-Spieler ausleihen

Nach einem Katastrophenstart will die "Werkself" auf dem Transfermarkt zuschlagen:

Bayer Leverkusen will Chelsea-Spieler ausleihen Foto: © getty

Die Saison von Bayer Leverkusen ist bisher katastrophal verlaufen. Die Mannschaft von Gerardo Seoane verlor alle drei Spiele in der deutschen Bundesliga.

Zuletzt setzte es eine 0:3-Heimniederlage gegen Hoffenheim, bei denen die Österreicher Christoph Baumgartner und Stefan Posch aktiv sind. Baumgartner erzielte das 0:1 mit der Ferse.

Außerdem schieden die Leverkusener zum Saisonauftakt in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Drittligisten Elversberg mit 3:4 aus.

Nun besteht dringender Handlungsbedarf bei der "Werkself". Die Mannschaft aus Nordrhein-Westfalen ist laut übereinstimmenden Berichten von "Sky Sports News" und "Telegraph" an Callum Hudson-Odoi vom FC Chelsea interessiert. Leverkusen erwägt eine Leihe bis zum Saisonende.

Nicht das erste Mal in Deutschland begehrt

Der 21-jährige Flügelspieler steht aktuell bei seinem Ausbildungsverein FC Chelsea unter Vertrag, kommt aber unter Coach Thomas Tuchel kaum zum Zug. In der laufenden Premier-League-Saison spielte der Engländer noch keine Minute. 

Callum Hudson-Odoi war in der Vergangenheit immer wieder mit dem FC Bayern und Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden. Die Londoner weigerten sich jedoch, den dribbelstarken Akteur abzugeben. Im Sommer 2021 stand Dortmund am Deadline-Day kurz vor einer Leihe, doch Chelsea machte dem BVB einen Strich durch die Rechnung.

Möglicherweise eröffnet sich für Bayer die Gelegenheit und die Leverkusener können als der dritte deutsche Interessent bei Hudson-Odoi das Rennen machen.

Kommentare