news

Arsenal: Ödegaard und Ramsdale im Anflug

Die "Gunners" greifen gleich zwei Mal tief in die Tasche.

Arsenal: Ödegaard und Ramsdale im Anflug Foto: © getty

Der FC Arsenal steht kurz vor dem Vollzug zweier Transfers. Martin Ödegaard und Aaron Ramsdale sollen beide noch in dieser Woche bei den "Gunners" vorgestellt werden.

Wie "Sky Sports" berichtet, soll sich der englische Nationaltorhüter Aaron Ramsdale noch am Donnerstag zum Medizincheck einfinden.

Der 23-Jährige, der bei der EM zu keinem Einsatz kam, soll Arsenal dem Vernehmen nach 28 Millionen Euro kosten. Mit Bonuszahlungen könnte die Ablöse noch auf 35 Millionen Euro ansteigen.

Ramsdale wechselte erst im vergangenen Jahr für 20,5 Millionen Euro vom AFC Bournemouth zu Sheffield United. Der Keeper musste mit den "Blades" allerdings gleich im ersten Vertragsjahr den Abstieg aus der Premier League hinnehmen.

Ödegaard: Alles klar mit Real Madrid

Etwas weiter ist die ganze Sache bereits bei Martin Ödegaard. Der 22-jährige Norweger habe seine sportmedizinische Untersuchung bereits absolviert. Was die Ablöse angeht, konnte sich Arsenal mit Real Madrid auf 35 Millionen Euro einigen. Eine Summe, die dank Boni noch auf 40 Millionen Euro ansteigen könnte.

Ödegaard spielte bereits im vergangenen halben Jahr auf Leihbasis bei Arsenal. In dieser Zeit absolvierte der offensive Mittelfeldspieler 20 Pflichtspiele, in denen er zwei Tore und zwei Assists verbuchen konnte.

VIDEO: Das Training des FC Arsenal:


Kommentare