news

Am Chelsea-Abstellgleis: Aubameyang nach Frankreich?

Beim Premier-League-Klub wird der routinierte Torjäger nicht mehr gebraucht - in Frankreich findet sich dafür ein williger Abnehmer.

Am Chelsea-Abstellgleis: Aubameyang nach Frankreich? Foto: © getty

Die Dienste von Pierre-Emerick Aubameyang werden beim FC Chelsea schon seit geraumer Zeit nicht mehr benötigt. 

Ein Tapetenwechsel für den 34-jährigen Gabuner wäre somit für alle Beteiligten wohl das Beste. Nach Gerüchten über ein mögliches Comeback beim FC Barcelona scheint Aubameyang eine Rückkehr nach Frankreich zu favorisieren. 

Ligue-1-Klub als wahrscheinliches Ziel

In übereinstimmenden Medienberichten wird der ehemalige Star-Stürmer des FC Arsenal mit Olympique Marseille in Verbindung gebracht. Laut "Goal France" soll "Auba" sogar Gehaltseinbußen in Kauf nehmen, um bei OM zu unterschreiben.

Mit "Al Arabiya" geht ein saudi-arabisches Medium sogar noch einen Schritt weiter und berichtet, ein Transfer nach Marseille stehe kurz bevor. 

Bei der Vertragslaufzeit gehen die Meinung des Klubs und die des Spielers noch auseinander: Aubameyang will sich OM für zwei Jahre verschreiben. Der Ligue-1-Klub denkt jedoch an einen Einjahresvertrag mit einer Option auf eine weitere Saison. 

Zweistellige Millionensumme fällig

Auch bei der Ablösesumme müssen Marseille und Chelsea einen Konsens finden - zehn Millionen Euro stehen dabei im Raum. Bei den "Blues" hat Aubameyang noch einen bis 2024 gültigen Vertrag.

Die Karriere des 74-fachen gabunischen Nationalspielers begann in Frankreich beim Zweitligisten SC Bastia. Unter anderem spielte "Auba" anschließend für die AC Milan, AS St. Etienne, den FC Arsenal und den FC Barcelona

Kommentare