news

50 Mio. Euro! Verteidiger bringt VfL Wolfsburg Geldregen

Der deutsche Bundesligist darf sich über den zweitteuersten Spielerverkauf der Klub-Historie freuen.

50 Mio. Euro! Verteidiger bringt VfL Wolfsburg Geldregen Foto: © getty

Tottenham Hotspur verkündet am Dienstag die Verpflichtung von Micky van de Ven.

Der 22-jährige Innenverteidiger unterschreibt beim englischen Top-Klub einen Vertrag bis 2029.

Die Spurs haben für den Niederländer ziemlich tief in die Tasche gegriffen. 50 Millionen Euro inklusive Bonuszahlungen überweist Tottenham an den VfL Wolfsburg.

Für Wolfsburg ist van de Ven nun der zweitteuerste Verkauf der Klubgeschichte. Einzig Kevin De Bruyne (76 Mio. Euro) brachte 2015 bei seinem Wechsel zu Manchester City mehr Geld ein.

Wolfsburg macht herausragendes Geschäft

 

"Für mich gehen zwei fantastische Jahre bei einem wunderbaren Verein zu Ende. In Wolfsburg habe ich mich als Mensch und als Fußballer weiterentwickeln und den nächsten Schritt in meiner Karriere gehen können", erklärt der Niederländer.

Van de Ven war erst im Sommer 2021 für 3,5 Millionen Euro vom FC Volendam nach Wolfsburg gewechselt, entwickelte sich jedoch schnell zum Schlüsselspieler.

"Ich werde mich immer mit großer Freude an das, was wir gemeinsam erlebt und erreicht haben, erinnern und ich werde meine Mitspieler, den Staff, das Management und alle Mitarbeitenden sehr vermissen. Ich wünsche allen in Wolfsburg nur das Beste und viel Erfolg für die neue Saison, die ich aus der Ferne verfolgen werde", sagt der Abwehrspieler abschließend.

Kommentare