news

ÖFB-Torhüter in England heiß begehrt

Der Vertrag von Daniel Bachmann bei Watford läuft nur noch ein Jahr. Interessenten stehen angeblich schon Schlange.

ÖFB-Torhüter in England heiß begehrt Foto: © GEPA

Daniel Bachmann zeigte in der abgelaufenen Saison starke Leistungen zwischen den Pfosten des FC Watford. Dies brachte ihm zuletzt sogar eine Nominierung für das österreichische Nationalteam ein.

Jetzt kursieren bereits erste Gerüchte um einen möglichen Abgang des Watford-Schlussmanns. Sein Vertrag bei den "Hornets" gilt nur mehr ein Jahr. Dieser Umstand beheizt die Spekulationen um den österreichischen Goalie. 

Viele Klubs aus der englischen Championship stehen laut des Journalisten Alan Nixon bereits Schlange und bemühen sich um die Dienste Bachmanns. 

Letzte Chance für Ablöse?

In der abgelaufenen Saison zementierte Bachmann mit starken Leistungen sein "Einser-Leiberl" bei Watford ein. Unter dem neuen Coach und Ex-LASK-Übungsleiter Valerien Ismael wäre er voraussichtlich gesetzt.

Sein auslaufendes Arbeitspapier könnte die Londoner jedoch zu einem Verkauf bewegen. Es scheint die letzte Möglichkeit zu sein, Ablöse für den ÖFB-Torwart zu lukrieren. Sein aktueller Marktwert beläuft sich auf 2,5 Millionen Euro.

Bachmann wechselte 2017 von Stoke City zu Watford. Dort sicherte er sich 2020/21 erstmals die Position des Stammtorhüters, die er zwischenzeitlich auch wieder verlor. 

Für das österreichische Nationalteam konnte Bachmann bereits 13 Einsätze verbuchen. Bei der Europameisterschaft 2021 durfte er sogar als Stammtorhüter das ÖFB-Tor hüten.

Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare