news

Milan hat Ex-Bundesliga-Torschützenkönig im Visier

Die "Rossoneri" suchen noch eine Offensiv-Verstärkung. Dabei rückt ein ehemaliger Salzburg-Star in den Fokus.

Milan hat Ex-Bundesliga-Torschützenkönig im Visier Foto: © getty

Patson Daka rückt in den Fokus der AC Milan.

Die "Rossoneri" sind an den letzten Tagen der Transfer-Periode noch auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive.

Nachdem sich ein Deal mit Porto-Stürmer Mehdi Taremi in den letzten Stunden offenbar zerschlagen hat, nimmt der Traditionsklub laut "Tuttomercatoweb" nun den ehemaligen Salzburg-Stürmer ins Visier.

Verhandlungen weit fortgeschritten

Die Verhandlungen zwischen Milan und Leicester City sollen im Laufe der Nacht fast abgeschlossen worden sein, heißt es.

Es seien jedoch noch einige Details bezüglich des Transfers sowie des Arbeitsvisums - Daka stammt aus Sambia und ist damit Nicht-EU-Bürger - zu klären. Bis Freitagabend, 20 Uhr haben die Mailänder dafür Zeit. Dann schließt das Transferfenster in der Serie A.

Der 24-jährige Angreifer spielte von 2017 bis 2021 beim FC Red Bull Salzburg, traf in seiner letzten Bundesliga-Saison 27 Mal und wurde damit Torschützenkönig. Danach überwies Leicester City kolportierte 30 Millionen Euro an die "Bullen", bei den "Foxes" reichte es in 74 Pflichtspielen aber lediglich zu 15 Toren und acht Assists.

In Leicester besitzt Daka noch ein gültiges Arbeitspapier bis Ende Juni 2026.


Kommentare