news

Klose: "Neue Aufgabe muss zu 100 Prozent passen"

Ex-Weltmeister Miroslav Klose war zuletzt beim SCR Altach als Cheftrainer engagiert. Nach seiner Entlassung im März verrät er nun seine Zukunftsgedanken.

Klose: Foto: © getty

Miroslav Klose ist seit seiner Trainer-Entlassung beim SCR Altach bekanntlich vereinslos.

Ein zuletzt spekuliertes Engagement in der Schweiz bei den Grashoppers Zürich erwies sich bislang als gegenstandslos, weshalb sich der 44-Jährige nach wie vor auf der Suche nach einem neuen Arbeitsgeber befindet. Nun spricht der Weltmeister des Jahres 2014 erstmals über seine Wunschvorstellungen bezüglich der nächsten Herausforderung. 

"Besonders reizvoll finde ich natürlich Deutschland und Italien, wo ich ja lange als Profi gespielt habe. Wenn es passt, könnten dort die zweiten Ligen für eine neue Traineraufgabe sehr interessant sein, sowie natürlich auch die Bundesliga oder die Serie A", merkt Klose gegenüber der Deutschen-Presse-Agentur an. 

Klose wünscht sich Schritt in die richtige Richtung 

Um bei einem neuen Klub auch wirklich andocken und sich voll entfalten zu können, muss für den gebürtigen Polen das Gesamtpaket perfekt zusammenpassen.

"Die neue Aufgabe muss aber für mich zu 100 Prozent passen und ich muss davon total überzeugt sein. Aktuell befinden wir uns im Austausch, doch es gibt noch nichts zu verkünden", so Klose weiter. 

Mit welchen Klubs der Deutsche aktuell im erwähnten Austausch ist, lässt er im Unklaren.  Fakt ist aber, dass er sich einen nächsten "sinnvollen Schritt in die richtige Richtung" wünscht, der ihn nach seinen Stationen bei den Bayern als Co-Trainer und bei Altach als Cheftrainer, zur nächsten Karrierestufe verhilft. 


Kommentare